Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Langeweile

„Manche Menschen macht es wahnsinnig, wenn sie an der Bushaltestelle nur ein paar Minuten warten müssen und sich langweilen. Mit immer neuer Unterhaltungstechnik lenken wir uns ab. Dabei hat der Leerlauf im Kopf großen Nutzen.“

In diesem meiner Meinung nach sehr guten Artikel aus der Zeit geht es um die positiven Aspekte von Langeweile und darum, was passieren kann, wenn sie übermächtig wird.

Den lesenswerten Artikel gibt es hier: Klick.

Langeweile - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in Hamburg

Ähnliche Artikel:

Wie wirkt Psychotherapie? (Video)
views 409
In diesem Video wird die Frage behandelt, wie Psychotherapie wirkt. Genau mit dieser Frage haben sich neun deutsche Uni-Kliniken im Rahmen einer Studi...
Leerlauf
views 1254
Puuuh, einmal tief durchatmen, die Füße hochlegen und die Anstrengungen des Tages von sich abfallen lassen. Einfach nur da sitzen und nichts tun - kei...
Bewusst leben (Psychologie für den Alltag) – 01 – Wie funktioni...
views 3341
Der Psychologe und Konflikttrainer George Pennington über innere Prozesse. Eine sehr schöne 15-minütige Zusammenfassung. Screenshot:
Sokrates‘ drei Siebe
views 3518
Es ist überliefert, dass einmal einer von Sokrates' Bekannten zu ihm gelaufen kam und sofort begann zu erzählen: "Sokrates, hast Du schon gehört, dass...

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg
Folgen Sie mir:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblrinstagram
Blogarchiv