Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Langeweile

„Manche Menschen macht es wahnsinnig, wenn sie an der Bushaltestelle nur ein paar Minuten warten müssen und sich langweilen. Mit immer neuer Unterhaltungstechnik lenken wir uns ab. Dabei hat der Leerlauf im Kopf großen Nutzen.“

In diesem meiner Meinung nach sehr guten Artikel aus der Zeit geht es um die positiven Aspekte von Langeweile und darum, was passieren kann, wenn sie übermächtig wird.

Den lesenswerten Artikel gibt es hier: Klick.

Ähnliche Artikel:

Warum es uns schlecht geht Ich begegne in meiner Praxis ganz unterschiedlichen Menschen mit ganz unterschiedlichen Problemen. Der eine ist unzufrieden mit seiner beruflichen Sit...
Man kann tun, was man will, die Leute reden doch. Ein Klient erzählte mir von seiner Partnerin, die ihn mit ihrem Gemecker fast wahnsinnig machte. Als prägnantes Beispiel nannte er gemeinsame Autofahr...
Bewusst leben (Psychologie für den Alltag) –... Welche Möglichkeiten bietet unser Unbewusstes und wie funktioniert es? Können wir es bewusst nutzbar machen? Der Psychologe und Konflikttrainer Geo...
The Scary Guy Eine - wie ich finde - sehr sehenswerte Doku. Screenshot:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg
Folgen Sie mir:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblr
Blogarchiv