Psychologische Beratung und Psychotherapie in Hamburg

Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Persönlichkeitsentwicklung & Psychologische Beratung – willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Blog. Alltagsbeobachtungen, Themen meiner Klienten in meiner Praxis für Psychotherapie in Hamburg – und auch persönliche Erfahrungen inspirieren mich zu den Artikeln, die Sie hier lesen können. Es geht um:

 

Viel Spaß beim Lesen!
Jan Göritz

Wegweiser des Lebens

Als ich neulich mit unseren Hunden unterwegs war, sah ich auf dem Boden einen Zweig in der Form eines Pfeils. Ich dachte spontan an „Wegweiser des Lebens“ und über diesem Gedanken landete ich bei einem Klienten, der schon vieles versucht hatte aber dennoch noch nicht auf seinem Weg war.

Die Themen, um die es sich drehte, waren:

Wie wirkt Psychotherapie? (Video)

In diesem Video wird die Frage behandelt, wie Psychotherapie wirkt. Genau mit dieser Frage haben sich neun deutsche Uni-Kliniken im Rahmen einer Studie beschäftigt. Dabei wurde unter anderem belegt, dass Psychotherapie tatsächlich die Funktion des Gehirns verändern kann.

Die Bore-Out-Falle (mit Selbsttest)

Ich habe schon vor längerer Zeit einige Fragen zum Thema „Bore Out“ für Markt und Mittelstand beantwortet.
Neben mir wurden auch noch andere Experten sowie Betroffene zu dem Thema befragt, so dass

M&F

Was sind die Grundlagen für eine liebevolle, respektvolle und tragfähige Partnerschaft?
Diese Frage hat sich bestimmt jeder erwachsene Mensch schon einmal gestellt.

Die Ärzte beschreiben in ihrem Song „M&F“ zunächst das genaue Gegenteil:
“Männer und Frauen sind das nackte Grauen
Wie sie sich stundenlang tief in die Augen schauen
Und die Frauen anderen Frauen ihre Männer klauen
Und die Männer an den Frauen ihren Frust abbauen“

1 2 3 23
Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg

Folgen Sie mir:

Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblrinstagram

Blogarchiv