Entscheidend ist das Bauchgefühl

Teilen:

In meinen Sitzungen geht es immer wieder um Entscheidungen beziehungsweise darum, dass sich meine Klienten scheinbar nicht entscheiden können. In der Regel haben sie sich schon längst entschieden – sie denken jedoch, dass ihre Entscheidung nicht die richtige sei. Dabei versuchen sie häufig, objektive Beurteilungsmaßstäbe anzulegen. An dieser Stelle weise ich gerne darauf hin, dass richtige Entscheidungen nicht immer logisch sein müssen.
Der Psychologe Gerd Gigerenzer vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin erklärt in diesem Video auf eine sehr anschauliche Art und Weise wie das Bauchgefühl funktioniert und warum die Intuition dem Verstand häufig überlegen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Psychologe Gerd Gigerenzer - Bauchgefühl - Intuition - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HeilprG) in Hamburg
Screenshot

Verwandte Artikel

Facebook
Twitter
LinkedIn