Glücklich sein

Teilen:

Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Glück. Viele verknüpfen ihr Glück erfahrungsgemäß mit äußeren Umständen: dem perfekten Job, dem richtigen Partner, dem Lottogewinn…
Einer meiner Klienten versuchte sein Glück auch auf einem dieser Wege zu finden – vergeblich. In einer unserer letzten Sitzungen haben wir am Thema „Glück“ gearbeitet. Plötzlich hielt er inne, richtete sich auf und sagte: „Dann ist Glück ja eine Einstellungssache. Dann kann ich mich ja in jedem Moment dafür entscheiden, glücklich zu sein.“
Genau so ist es! Glück finden wir nur in uns.

Glücklich sein - Glück - Sonne - Alster - Hamburg - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HeilprG) in Hamburg
Glücklich sein

Verwandte Artikel

Copy link
Powered by Social Snap