Glücklich sein

Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Glück. Viele verknüpfen ihr Glück erfahrungsgemäß mit äußeren Umständen: dem perfekten Job, dem richtigen Partner, dem Lottogewinn…

Einer meiner Klienten versuchte sein Glück auch auf einem dieser Wege zu finden – vergeblich. In einer unserer letzten Sitzungen haben wir am Thema “Glück” gearbeitet. Plötzlich hielt er inne, richtete sich auf und sagte: “Dann ist Glück ja eine Einstellungssache. Dann kann ich mich ja in jedem Moment dafür entscheiden, glücklich zu sein.”

Genau so ist es! Glück finden wir nur in uns.

 

 - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HpG) in Hamburg

Sachbücher • RomaneHörbücher • Filme und Dokumentationen
Wissen in 15 Minuten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.