Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Glücklich sein

Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Glück. Viele verknüpfen ihr Glück erfahrungsgemäß mit äußeren Umständen: dem perfekten Job, dem richtigen Partner, dem Lottogewinn…

Einer meiner Klienten versuchte sein Glück auch auf einem dieser Wege zu finden – vergeblich. In einer unserer letzten Sitzungen haben wir am Thema „Glück“ gearbeitet. Plötzlich hielt er inne, richtete sich auf und sagte: „Dann ist Glück ja eine Einstellungssache. Dann kann ich mich ja in jedem Moment dafür entscheiden, glücklich zu sein.“

Genau so ist es! Glück finden wir nur in uns.

 

 - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HpG) in Hamburg

Ähnliche Artikel:

Mut und Glück
views 2924
Ein Zitat von Demokrit lautet: "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" Wir haben wahrscheinlich schon alle die Erfahrung gemacht, dass wi...
Wann Erfolg glücklich macht – und wann nicht
views 902
Dieter Lange hält den sehenswerten 20-minütigen Vortrag "Wann Erfolg glücklich macht - und wann nicht." Dass es ein Irrglaube ist, dass Erfolg zwangs...
Die Dramen der anderen
views 1850
Meine Klienten berichten immer wieder über Menschen in ihrem Umfeld, die scheinen sich mit einer schwierigen Situation nach der nächsten auseinanderse...
Sie brauchen sich nicht zu rechtfertigen.
views 3085
Es kommt immer wieder vor, dass Klienten sich verspäten. Im Regelfall entschuldigen sie sich und wir beginnen die Sitzung. Neulich kam jemand zu spät...

Kommentar verfassen

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg
Folgen Sie mir:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblr
Blogarchiv