Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Glücklich sein

Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Glück. Viele verknüpfen ihr Glück erfahrungsgemäß mit äußeren Umständen: dem perfekten Job, dem richtigen Partner, dem Lottogewinn…

Einer meiner Klienten versuchte sein Glück auch auf einem dieser Wege zu finden – vergeblich. In einer unserer letzten Sitzungen haben wir am Thema „Glück“ gearbeitet. Plötzlich hielt er inne, richtete sich auf und sagte: „Dann ist Glück ja eine Einstellungssache. Dann kann ich mich ja in jedem Moment dafür entscheiden, glücklich zu sein.“

Genau so ist es! Glück finden wir nur in uns.

 

 - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HpG) in Hamburg

Sachbücher • RomaneHörbücher • Filme und Dokumentationen

Ähnliche Artikel:

Schönheit (Interview mit einfach.sein)
views 367
Die Zeitschrift einfach.sein hat mich zum Thema "Schönheit" interviewt. Hier ist das PDF zum Lesen: Interview der "einfach.sein" mit Jan Göritz, He...
Ziele – richtig setzen und erreichen
views 2618
In meinen Sitzungen ist kommt immer wieder die Frage auf, warum die gesetzten Ziele nicht erreicht werden. Es kann sich dabei um private wie auch um g...
Wünsche
views 3239
Einer meiner Klienten war sehr unzufrieden. Das äußerte sich in erster Linie darin, dass er immer wieder sagte: "Wenn ich doch endlich im Lotto gewinn...
Pflichten: Von Mücken und Schmeissfliegen
views 1255
Sie kennen vielleicht die Geschichte von den Golfbällen, dem Kies, dem Sand und dem Bier.  Dort geht es um die Prioritäten im Leben und wieviel Raum ...

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz

Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 

Facebook:
Google+:
psychotHHerapie
JanGöritzHamburg

Mein Hashtag: #psychotHHerapie

Termin buchen
Folgen Sie mir: #psychotHHerapie
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblrinstagram
Blogarchiv