Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Glücklich sein

Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Glück. Viele verknüpfen ihr Glück erfahrungsgemäß mit äußeren Umständen: dem perfekten Job, dem richtigen Partner, dem Lottogewinn…

Einer meiner Klienten versuchte sein Glück auch auf einem dieser Wege zu finden – vergeblich. In einer unserer letzten Sitzungen haben wir am Thema „Glück“ gearbeitet. Plötzlich hielt er inne, richtete sich auf und sagte: „Dann ist Glück ja eine Einstellungssache. Dann kann ich mich ja in jedem Moment dafür entscheiden, glücklich zu sein.“

Genau so ist es! Glück finden wir nur in uns.

 

 - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HpG) in Hamburg

Ähnliche Artikel:

Bewusst leben (Psychologie für den Alltag) –... Was sind Gefühle? Wie entstehen sie? Was bewirken sie? Der Psychologe und Konflikttrainer George Pennington beantwortet in diesem Video genau diese F...
Ziele – richtig setzen und erreichen In meinen Sitzungen ist kommt immer wieder die Frage auf, warum die gesetzten Ziele nicht erreicht werden. Es kann sich dabei um private wie auch um g...
Wie ich mir so ich dir Häufig äußern meine Klienten Wünsche wie: "Ich möchte nicht mehr abgelehnt werden." "Ich möchte gemocht werden." "Ich möchte geliebt werden...
Mut und Glück Ein Zitat von Demokrit lautet: "Mut steht am Anfang des Handelns, Glück am Ende" Wir haben wahrscheinlich schon alle die Erfahrung gemacht, dass wi...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg
Folgen Sie mir:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblr
Blogarchiv