Planet Wissen – Wie Meditation das Gehirn umbaut (Video)

Ich habe vor einiger Zeit den Artikel „Wo bist Du gerade“ geschrieben. Da ging es um Achtsamkeit und um das Im-Hier-und-Jetzt-sein. Dieses Video greift diese Themen auf. „Meditation hilft uns, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen“ sagt Dr. Britta Hölzel, die herausgefunden hat, dass regelmäßiges Meditieren das Gehirn nachhaltig verändert, so dass verschiedene psychische und psychosomatische Probleme und Krankheiten wie Depressionen und Angststörungen besser bewältigt werden können.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Achtsamkeit - Meditation - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Psychologischer Berater, Psychotherapeut (HeilprG) in Hamburg
Screenshot

Verwandte Artikel

Facebook
Twitter
LinkedIn