Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Irvin Yalom – Psychotherapeut aus Leidenschaft (Sternstunde Philosophie)

In der Sendung „Sternstunde Philosophie“ vom 5. Oktober 2014 wurde der amerikanische Psychotherapeut und Autor Irvin David Yalom interviewt.

Es werden unter anderem folgende Themen und Fragen erörtert:

  • Wie werden wir glücklich?
  • Haben alle Menschen Angst vor dem Tod
  • Was fange ich mit meiner restlichen Lebenszeit an?
  • Partnerschaft
  • Wie bleibt eine lange Liebesbeziehung lebendig? Ist das Glück oder Arbeit?
  • Die eigenen Wurzeln
  • Existenzielle Psychotherapie
  • Sigmund Freud
  • Leiden wir alle am gleichen?

Screenshot:
Irvin David Yalow - Psychotherapeut aus Leidenschaft - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in Hamburg

Ähnliche Artikel:

Friede sei in Dir
views 3554
Manchmal lasse ich die Themen, die Probleme und die Wünsche meiner Klienten Revue passieren und komme immer wieder zu dem Schluss, dass alles, was wir...
Wie kann ich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten entwickeln?
views 1135
Ich wurde von Ratgeber Lifestyle gebeten, einen Artikel zum Thema "Neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten entwickeln" zu schreiben. Dieser Bitte...
Warum es uns schlecht geht
views 3386
Ich begegne in meiner Praxis ganz unterschiedlichen Menschen mit ganz unterschiedlichen Problemen. Der eine ist unzufrieden mit seiner beruflichen Sit...

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg
Folgen Sie mir:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblrinstagram
Blogarchiv