Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Irvin Yalom – Psychotherapeut aus Leidenschaft (Sternstunde Philosophie)

In der Sendung „Sternstunde Philosophie“ vom 5. Oktober 2014 wurde der amerikanische Psychotherapeut und Autor Irvin David Yalom interviewt.

Es werden unter anderem folgende Themen und Fragen erörtert:

  • Wie werden wir glücklich?
  • Haben alle Menschen Angst vor dem Tod
  • Was fange ich mit meiner restlichen Lebenszeit an?
  • Partnerschaft
  • Wie bleibt eine lange Liebesbeziehung lebendig? Ist das Glück oder Arbeit?
  • Die eigenen Wurzeln
  • Existenzielle Psychotherapie
  • Sigmund Freud
  • Leiden wir alle am gleichen?

Screenshot:
Irvin David Yalow - Psychotherapeut aus Leidenschaft - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in Hamburg

Ähnliche Artikel:

Friede sei in Dir Manchmal lasse ich die Themen, die Probleme und die Wünsche meiner Klienten Revue passieren und komme immer wieder zu dem Schluss, dass alles, was wir...
Auf die Intention kommt es an. Häufig höre ich in meiner Praxis Sätze wie: "das kann ich nicht, dann würde der andere sich ja verletzt fühlen." - sehr ehrenwert, auf die Gefühle sei...
Glücklich sein Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Glück. Viele verknüpfen ihr Glück erfahrungsgemäß mit äußeren Umständen: dem perfekten Job, dem richtigen P...
Langeweile "Manche Menschen macht es wahnsinnig, wenn sie an der Bushaltestelle nur ein paar Minuten warten müssen und sich langweilen. Mit immer neuer Unterhalt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:  
praxis.jangoeritz
JanGöritzHamburg
Folgen Sie mir:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedinrsstumblr
Blogarchiv