Entscheidend ist das Bauchgefühl

In meinen Sitzungen geht es immer wieder um Entscheidungen beziehungsweise darum, dass sich meine Klienten scheinbar nicht entscheiden können. In der Regel haben sie sich schon längst entschieden – sie denken jedoch, dass ihre Entscheidung nicht die richtige sei. Dabei versuchen sie häufig, objektive Beurteilungsmaßstäbe anzulegen. An dieser Stelle weise ich gerne darauf hin, dass richtige Entscheidungen nicht immer logisch sein müssen.

Der Psychologe Gerd Gigerenzer vom Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin erklärt in diesem Video auf eine sehr anschauliche Art und Weise wie das Bauchgefühl funktioniert und warum die Intuition dem Verstand häufig überlegen ist.

 

Psychologe Gerd Gigerenzer - Bauchgefühl - Intuition - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in Hamburg

Screenshot

Sachbücher • RomaneHörbücher • Filme und Dokumentationen

1 Kommentar

  1. Pingback: Friede sei in Dir | Psychologische Beratung und Psychotherapie in Hamburg

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.