Therapien für die Seele | Psychologische Beratung und Psychotherapie in Hamburg
Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Therapien für die Seele

Auf SWR2 lief vor geraumer Zeit eine Serie, in der verschiedene Therapieformen vorgestellt wurden. In jeweils knapp 25 Minuten wird mehr als nur ein Einblick gegeben. Betroffene wie Therapeuten und Begründer der Therapien kommen zu Wort:

1.) Keiner ist alleine krank – Systemische Familientherapie
2.) Der Sinnsucher – Viktor Frankl und die Logotherapie
3.) Nicht weglaufen, sondern aushalten – kognitive Verhaltenstherapie
4.) Besser handeln als reden – Psychodrama
5.) Richtig zuhören – Gesprächspsychotherapie
6.) Das Lebensskript verändern – Gestalttherapie
7.) Jetzt liegst du da – Psychoanalyse
8.) Der Meister der Geschichten – Milton Erickson und die Hypnotherapie
9.) Werden Sie bloß nicht glücklich – Provokative Therapie
10.) Über den Körper zum Gefühl – Körperpsychotherapie
11.) Auf der Suche nach der Supertherapie
12.) Sich heilenden Kräften anvertrauen – Spirituelle Psychotherapie

** Werbung **
Hier gibt es die empfehlenswerte CD:

Update 30.01.2018:
Scheinbar wird die CD nicht mehr aufgelegt – sie ist allerdings gebraucht erhältlich. Die einzelnen Folgen sind aber auch als Hörbuch-Download erhältlich, so dass Sie gezielt die herunterladen können, die Sie gerade interessiert:

** Werbung Ende **

Therapien für die Seele - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in Hamburg

Sachbücher • RomaneHörbücher • Filme und Dokumentationen

Ähnliche Artikel:

Wer oder wie sind Sie eigentlich?
views 4010
Mancher wird jetzt vielleicht denken "was ist denn das für eine Frage?" Ich stelle sie aus dem Grund, weil ich immer wieder mit Menschen zusammen arb...
Umwege
views 870
Der richtige Weg Ein Thema, das viele meiner Klienten betrifft, ist das des richtigen Weges. Was bedeutet das? Viele Menschen haben das Gefühl, dass...
Weihnachten – Fest der Liebe? Arbeit mit dem inneren Kind
views 2123
Weihnachten - alle freuen sich auf besinnliche Stunden und Tage im Kreise der Lieben. 
So sieht es zumindest in unserer romantischen Vorstellung aus. ...
Stein im Schuh – die kleinen Nicklichkeiten des Alltags
views 3796
Ich schreibe diesen Artikel, weil ich selber gerade mal wieder davon gehört habe, wie scheinbar nicht wichtige aber doch irgendwie lästige Dinge, Mens...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google:
psychotHHerapie
psychotHHerapie
#psychotHHerapie folgen:
Termin buchen
Neueste Beiträge
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Blogarchiv