Jan Göritz // Heilpraktiker für Psychotherapie

Lucky und Schröder

Unsere Hunde Lucky und Schröder begleiten mich mindestens jeden Dienstag in die Praxis. Manchmal bereichern sie die Sitzungen einfach durch ihre ruhige und ausgeglichene Ausstrahlung, manchmal werden sie aber auch Teil des therapeutischen Prozesses:

  • nur durch die eigene Präsenz und Ausstrahlung müssen die beiden davon abgehalten werden, auf dem Boden liegende Leckerlis zu fressen. Häufig sind meine Klienten positiv überrascht davon, wieviel mehr Präsenz sie haben, als sie bisher dachten.
  • Meine Klienten sollen Lucky und Schröder dazu bewegen, zurück ins Bett zu gehen. Dafür ist Klarheit in Wort und Tat nötig.
  • Der Körperkontakt über Streicheln und Knuddeln lässt meine Klienten nicht nur mit den beiden Jungs in Kontakt kommen, sondern auch mit sich selbst.
  • Durch vorsichtige und langsame Annäherung haben Klienten hier auch schon ihre Angst vor Hunden erfolgreich bearbeitet.

Sprechen Sie mich bei Interesse gerne auf einen Termin am Dienstag an.

Hunde - Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater in Hamburg

 

Sachbücher • RomaneHörbücher • Filme und Dokumentationen

Ähnliche Artikel:

Weihnachten – Fest der Liebe? Arbeit mit dem inneren Kind
views 1809
Weihnachten - alle freuen sich auf besinnliche Stunden und Tage im Kreise der Lieben. 
So sieht es zumindest in unserer romantischen Vorstellung aus. ...
Die Dramen der anderen
views 2396
Meine Klienten berichten immer wieder über Menschen in ihrem Umfeld, die scheinen sich mit einer schwierigen Situation nach der nächsten auseinanderse...
Was soll das denn bringen?
views 1193
Gefühle unter Verschluss "Was soll mir das denn bringen?" - diese Frage höre ich von meinen Klienten häufiger dann, wenn es darum geht, den angestaut...
Sokrates‘ drei Siebe
views 4107
Es ist überliefert, dass einmal einer von Sokrates' Bekannten zu ihm gelaufen kam und sofort begann zu erzählen: "Sokrates, hast Du schon gehört, dass...

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Leuchtturm // © Foto: Jan Göritz - Heilpraktiker für Psychotherapie, Hamburg
Psychologische Praxis Hamburg
Jan Göritz
Hermann-Behn-Weg 20
D-20146
Hamburg

 
Facebook:
Google+:
psychotHHerapie
JanGöritzHamburg
Termin buchen
#psychotHHerapie folgen:
Blogarchiv